Weihnachtslicht am Hirtenfeuer
Heiligabend, 24. Dezember, 17.15 Uhr, Vor dem Zwinglihaus im Freien
Alle, gross und klein, jung und alt, sind herzlich eingeladen, die Weihnachtsgeschichte zu hören, ein Weihnachtslied zu singen und das Weihnachtslicht mit nach Hause zu tragen.
In der kleinen Laterne brennt ein Licht. Es brennt seit vielen, vielen Jahren und hat viele Stürme und Gefahren überstanden. Dieses Licht brennt für alle Menschen. Es soll in dunklen und kalten Zeiten Licht und Wärme geben. Deshalb werden wir mit der Flamme aus der Laterne das Hirtenfeuer anzünden. Von den Flammen dieses Hirtenfeuers können alle, die es möchten, ein Licht mit nach Hause nehmen, um damit zum Beispiel in Ihrem eigenen Zuhause wiederum die Kerzen anzuzünden.
Das Friedenslicht wird jedes Jahr in Bethlehem als Hoffnungs- und Friedenszeichen entzündet. Die Flamme wird über viele Kilometer weitergegeben und weitergetragen und gelangt so auch bis zu uns nach Langenthal.
Nehmen Sie nach Möglichkeit ein Windlicht oder eine Laterne mit. Für diejenigen, die kein Windlicht haben, stehen ein paar wenige Gläser mit Kerzen zur Verfügung.
Dieser Anlass an Heiligabend richtet sich speziell an Familien. Aber natürlich sind alle herzlich eingeladen, die Weihnachtsgeschichte zu hören und ein Weihnachtslied zu singen.
Nehmen Sie wenn möglich ein Windlicht oder eine Laterne mit. Für diejenigen, die kein Windlicht haben, stehen ein paar wenige Gläser mit Kerzen zur Verfügung.
Der Anlass startet auf dem Vorplatz des Zwinglihauses, findet bei (fast) jeder Witterung im Freien statt und dauert 30 bis 40 Minuten.
Heiligabend, 24. Dezember, 17.15 Uhr, Vor dem Zwinglihaus im Freien
Mit Pfarrer Cédric Rothacher
zur Newsübersicht