zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Reformierte Kirchgemeinde Langenthal
Geissbergweg 6
Postfach 1599
4901 Langenthal, CH
062 916 50 90,
info@kirche-langenthal.ch

Spannende Maturaarbeiten

Zwei Maturandinnen werden ihre spannenden Maturaarbeiten vorstellen: Es sind dies Leïa Steiner zum Thema „Der Wakkerpreis“. Dieser war dieses Jahr wohl eines der grössten Ereignisse für Langenthal und seine Bewohner. Dabei stellten sich wahrscheinlich viele, wie auch Leïa die Frage, warum ausgerechnet Langenthal diesen Ortsbildpreis verdient hat. Wenn es um die Architektur von Langenthal geht, fällt auch hin und wieder der Name „Hector Egger“. Der im letzten Jahrhundert aktive Architekt war sehr beliebt für seine Bauwerke. Was hat er eigentlich mit der Architektur Langenthals zu tun? Und ist auch er ein Mitwirkender für das spezielle Ortsbild Langenthals?

Sarah Jordi widmet sich dem Dorfbild von St. Urban, welches geprägt ist durch das grossartige Kloster. Sie ist der Frage nachgegangen, welche Bedeutung das Kloster für die Entwicklung des Dorfes hatte und auch heute noch hat. Sie hat die Entwicklung der Luzerner Psychiatrie mit der des Dorfes verglichen und sich mit der Geschichte des Klosters auseinander gesetzt.

FREITAG; 17. Januar 2020, 14.30 Uhr, Saal Forum Geissberg 

Teams Sozialdiakonie, Sigristen und Helfer

Datum

21.02.2020 14:30 - 16:30

Ort

Melchnaustrasse 9, Forum Geissberg, 4900 Langenthal

Standort auf Google Maps