Spielgruppe Bärehöhli

Spielgruppe «Bärehöhli» - eine Schatzkiste für Kinder

Was würden Sie in einer Schatzkiste erwarten?
Die Kinder der Spielgruppen im «Forum Geissberg» und im «Zwinglihaus» finden etwas ganz Kostbares: Platz und Freiheit zum Spielen. Zeit mit anderen und Zeit für sich. Unsere Spielgruppe ist konfessionell neutral und steht allen Interessierten offen.

Ein engagiertes Team von ausgebildeten Spielgruppenleiterinnen wird Ihr Kind mit ansteckender Herzlichkeit aufnehmen und die gemeinsamen Morgen zu einem Erlebnis werden lassen.

Die Kinder lernen den Umgang mit verschiedenen Werkzeugen (z.B. Schere) und Materialen kennen. Dabei geben wir dem Kind Anregungen, seine Fantasie und seine Möglichkeiten selbst auszuprobieren nach dem Motto: „Hilf mir, es selbst zu tun!“ Unsere Spielgruppen fördern spielerisch die sozialen Kompetenzen und bieten unbeschwerte Momente des Zusammenseins.

Alter der Kinder
Wir betreuen Kinder ab 3 Jahren bis zum Kindergarten. Die Gruppen werden jeweils von
2 bis 3 Spielgruppenleiterinnen betreut.

Verschiedenes
Die Kinder brauchen geschlossene Finken für drinnen und Kleider die schmutzig werden dürfen. Von Frühling bis Herbst gehen wir bei schönem Wetter nach draussen.

Ort und Zeit: (während der Schulzeit)
«Zwinglihaus», Bäreggstrasse 11: jeden Dienstag und Mittwoch, 8.30 – 11.00 Uhr
«Forum Geissberg», Melchnaustrasse 9: jeden Mittwoch und Freitag, 8.30 – 11.00 Uhr

Kosten: Fr. 15.00 pro Morgen

Znüni: Ein ausgewogenes und gesundes «Znüni» ist im Preis inbegriffen.

Auskunft:
«Forum Geissberg»: 079 269 29 72 / spielgruppe@kirche-langenthal.ch