Singen und musizieren

«Die Musik ist eine Gabe und ein Geschenk Gottes, sie macht die Leute fröhlich, man vergisst dabei allen Zorn.»

Dieses Bekenntnis von Martin Luther ist unsere Motivation, die Musik in unserer Kirche zum Schwingen zu bringen: in Gottesdiensten, in Kinder- und Jugendgruppen, bei Seniorenanlässen – und das in allen möglichen Formen und Stilen.

Nebst den vielfältigen Angeboten zum Singen und Musizieren begleitet der Verein «Reformierter Kirchenchor Langenthal» mit seinen Auftritten Gottesdienste und andere Anlässe. Er pflegt und fördert die Kirchenmusik und stellt sich vor allem in den Dienst des gottesdienstlichen und kulturellen Lebens der Kirchgemeinde. Er will ausserdem seinen Mitgliedern ein Stück Geborgenheit innerhalb der Kirchgemeinde bieten.

Auskunft: Sozialdiakonie, 062 916 50 95