Seniorentanzen

Jeden 2. Montagnachmittag wird im Forum Geissberg das Tanzbein geschwungen. Das gemeinsame Tanzen fördert den Austausch und die Kommunikation zwischen den Tänzerinnen und Tänzern und das Gemeinschaftsgefühl. Die Bandbreite reicht von Volkstanz über Gesellschaftstänze bis zu internationaler Folklore. Unter der Leitung von Brigitte Gerber erleben sie einen fröhlichen Tanznachmittag.

Treffpunkt: Forum Geissberg, Melchnaustrasse 9, Langenthal
Kosten: CHF 5.00 pro Nachmittag
Kursleitung: Brigitte Gerber, 062 923 44 26

Auskunft: Sozialdiakonie, 062 916 50 95 / sabine.woodtli@kirche-langenthal.ch

«Mensch, lerne tanzen, sonst wissen die Engel nichts mit dir anzufangen.»

Dieser Aufforderung des Kirchenvaters Augustinus, im dritten Jahrhundert Bischof von Hippo, ist nichts hinzuzufügen. Es war ja auch so, dass in den ersten 350 Jahren des Christentums Tanz zu jedem Gottesdienst gehörte und das waren oft dann auch gemeinsame Kreistänze, die zusammen mit Gesang getanzt wurden.

Leider ist der Tanz aus dem Gottesdienst dann schnell einmal ‘verschwunden’… - doch Gott-sei-Dank gibt es landauf-landab über Möglichkeiten, das Tanzbein zu schwingen. Auch bei uns im Forum Geissberg: Alle 14 Tage sind Sie eingeladen, zusammen mit anderen Volkstänze zu lernen, zu tanzen, zu zelebrieren!

Auskunft: Sozialdiakonie, 062 916 50 95 / sabine.woodtli@kirche-langenthal.ch