Die Reformierte Kirchgemeinde Langenthal umfasst rund 6700 Mitglieder. Mitarbeitende, Ehrenamtliche und Freiwillige gestalten gemeinsam ein attraktives Gemeindeleben. Wir suchen ab 1. Februar 2024 oder nach Vereinbarung:

Pfarrer / Pfarrerin 80 - 100%

mit Schwerpunkt Erwachsenenarbeit

Ihre Aufgaben:

• Sie ergänzen das bestehende Pfarrteam in den allgemeinen pfarramtlichen Tätigkeiten wie Gottesdienst, Kasualien und Seelsorge.
  • Sie übernehmen Beerdigungsdienste im Amtswochensystem.
  • Der Schwerpunkt der Stelle liegt im Bereich der Erwachsenen- und Bildungsarbeit.

Ihr Profil:

• Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, gut strukturierte und engagierte Arbeitsweise aus und integrieren sich schnell in ein breit aufgestelltes Team.
  • Sie suchen den Kontakt zur Bevölkerung, schätzen Bewährtes, wagen Neues und bauen Brücken.
  • Sie haben ein besonderes Flair für den Gottesdienst und dabei insbesondere die Predigt.
  • Sie bringen sich mit eigenen und neuen Ideen ein und setzen diese im Rahmen der Gemeindearbeit um.
  • Sie können sich vorstellen, in der Kirchgemeinde Wohnsitz zu nehmen und sich ins kulturelle Leben der Stadt Langenthal einzubringen.

Wir bieten:

• Sie erhalten Unterstützung und Begleitung durch das Pfarrkollegium, das sozialdiakonische und Katechetikteam, die Sigristen und das Musikteam.
  • Sie arbeiten mit einer professionellen Verwaltung zusammen.
  • Ein engagierter Kirchgemeinderat unterstützt Sie in Ihren Aufgaben.
  • Neben den zeitgemässen Anstellungsbedingungen profitieren Sie von einer grossen, modernen Infrastruktur.
  • Die Stelle ist von der Residenzpflicht befreit.

Auskunft erteilen gerne:

Reto Steiner, Kirchgemeinderatspräsident Tel: 062 916 50 90

Hanna Rucks, Pfarrerin Tel: 079 135 85 67

Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, welche Sie bitte elektronisch an die folgende Emailadresse schicken: kirchgemeinderat@kirche-langenthal.ch