«Fade, Stoff und no viu angers…»

Unter Anleitung einer gelernten Schneiderin verwirklichen Sie eigene Ideen, Wünsche und Kreationen. Sie entwickeln gemeinsam Ideen für kreative Erzeugnisse und realisieren diese. Sie können aber auch Ideen unserer Kursleiterin aufnehmen und mit ihrer Hilfe verwirklichen. In dieser Gruppe erhalten Sie Hilfe beim Flicken und lernen Änderungen vorzunehmen. Gemäss dem Motto «aus alt mach neu» können Sie sich kreativ ausleben.

Die Näh- und Kreativgruppe näht auch gemeinsam für einen guten Zweck und/oder für ein (Hilfs-)Projekt. Es ist ein offenes Angebot, bei welchem keine Verpflichtung besteht, jedes oder ‘so-und-so-viel’ Mal dabei zu sein. Jede und jeder ist jederzeit willkommen – so oft er oder sie möchte!

Für Kinder gibt es in einem Raum nebenan oder im freien eine anleitende und begleitete Betreuung und Beschäftigung, so dass man sich ganz auf das kreative Wirken konzentrieren kann.

Und eine Pause mit etwas zu trinken gehört für alle dazu wie die Momente des Gesprächs und der Begegnung rund um das kreative Wirken. Die Teilnahme ist ohne Anmeldung kostenlos. Nähmaschinen stehen zur Verfügung. Kosten für Stoffe etc. sind persönlich zu tragen.

Wir freuen uns auf Ihr Interesse und Ihr Kommen!

Treff- und Kursleiterin Therese Geiser

Auskunft: Sozialdiakonie, 062 916 50 95 / sabine.woodtli@kirche-langenthal.ch