Wahlfachkurse 2020-2021

7747 KUW7 Bild

Liebe Schülerinnen und Schüler
Liebe Eltern

Mit diesem Heft halten Sie die Ausschreibungen der Wahlfachkurse 7. und 8. Klasse des Kirchlichen Unterrichtes unserer Kirchgemeinde für das Schuljahr 2022/2023 in den Händen.

Wir freuen uns, Ihnen wiederum eine ganze Farbpallette an unterschiedlichen Wahlfachkursen anbieten zu können. Es ist vorgesehen, dass Schülerinnen und Schüler der 7. und der 8. Klassen Wahlfachkurse für mindestens 12 „Credits“ pro Schuljahr besuchen. Es dürfen natürlich auch mehr sein.

Auf den letzten drei Seiten dieses Heftes sind alle Angaben aufgeführt, die wir von Ihnen bei der Anmeldung für einen Wahlfachkurs benötigen. Dazu finden Sie auch die entsprechenden Erklärungen. Vorher aber kannst Du das Heft durchblättern, Dir die Kurse anschauen, mit Kolleginnen und Kollegen besprechen, ob Ihr den einen oder anderen Kurs gemeinsam besuchen möchtet.

Kläre auch genau ab, ob die Daten passen. Wir hoffen, dass der eine oder andere Kurs Dich etwas gluschtig macht und auch etwas Vorfreude weckt.

Mit lieben Grüssen

Sandra Wildi, Maria Tâche, Iris Baeriswyl, Timo Rucks, Hanna Rucks und Cédric Rothacher