Der Reformierte Kirchenchor

«Der Reformierte Kirchenchor bezweckt die Pflege und Förderung der Kirchenmusik. Er stellt sich damit vor allem in den Dienst des gottesdienstlichen und kulturellen Lebens der Kirchgemeinde. Er will ausserdem seinen Mitgliedern ein Stück Geborgenheit innerhalb der Kirchgemeinde bieten.» So steht es in den Statuten unseres Chores.

Der Reformierte Kirchenchor besteht im Moment aus etwa 30 Sängerinnen und Sänger. – Jede Stimme zählt und der Chor freut sich über Verstärkung, insbesondere Männerstimmen.

Der Reformierte Kirchenchor probt in der Schulzeit jeden Mittwoch von 19.45 - 21.30 Uhr im Forum Geissberg.

Nebst mindestens vier Auftritten in Gottesdiensten, realisiert der Chor Projekte wie Konzerte gemeinsam mit anderen Kirchenchören der Umgebung. Das Gesellige ist wichtig. Die Mitglieder des Chores treffen sich auch zu vereinsinternen Anlässen, wie beispielsweise zu einer Chorreise oder zu Apéros und Höcks.

Musikalisch bewegt sich der Chor zwischen Liedern (auch mit durchaus weltlichen Inhalt) bis zu grösseren geistlichen Werken, mit einzelnen Musiker(innen) oder mit einem ganzen Orchester als Begleitung.

Hören Sie rein und singen Sie mit!

Kontakt: www.kirchenchor-langenthal.ch