Kinderwoche KiWo

2x im Jahr, jeweils in der ersten Frühlingsferienwoche und in der dritten Herbstferienwoche bietet die Kirchgemeinde eine Kinderwoche an.

Die Kinder sind eingeladen, sich 4-5 Tage mit einer Geschichte zu beschäftigen. Diese Geschichten sind entweder aus der Bibel ( Passionsgeschichte, Schöpfung, König David, etc. )oder aber sehr eng mit der christlichen Tradition verbunden (St Patrick, Brendan - der Seefahrer).

Das Zusammensein über mehrere Tage ermöglicht es, viel vertiefter auf eine Geschichte einzugehen, sie mitzuerleben und dann auch zu gestalten. Dieses Gestalten kann ganz verschiedene Formen annehmen – Es werden Werke gestaltet, Theater vorgeführt, Spiele gemacht, Musik gespielt und Lieder gesungen.

Alles was in er Kinderwoche gemacht wird, wird an einer kleinen Feier zum Abschluss der Kinderwoche vorgestellt, vorgeführt und vorgespielt.

Diese Feier schliessen wir mit einem gemeinsamen Abendessen (Teilete) ab.

Wo: Zwinglihaus, Bäreggstr. 11
Wer: Pfr. Cédric Rothacher und Team

Auskunft: Pfr. Cédric Rothacher, 062 916 50 97, rothacher@kirche-langenthal.ch, facebook.com/cedric.rothacher