…. schlägt eine Brücke zwischen Kirche und Kultur

«Hora Cultura» bietet Kulturschaffenden die Gelegenheit, in den Räumen der Kirchgemeinde aufzutreten und Einblicke in ihr vielfältiges Wirken zu geben. Damit wird eine positive Lebenskultur in der Gemeinde gefördert. Der Raum der Kirche wird durch verschiedenste Ausdrucksformen des aktuellen kulturellen und musikalischen Lebens bereichert und gelegentlich kann daraus auch ein Dialog mit kirchlichen Formen, Traditionen, Werten oder Ritualen entstehen.

Die «Hora-Cultura» verhilft Kulturschaffende, Musikliebhaber und Kulturinteressierte einen Auftritt. Das Angebot reicht von musikalischen Duos oder Kleinformationen über literarische Beiträge, kultur-historische Raritäten bis hin zu besonderen Reiseberichten oder Fotoreportagen.

Die Kirchgemeinde unterstützt die Kulturreihe mit vergünstigten Tarifen und wirbt für die Anlässe in der Kirchenzeitung PROFIL, im Anzeiger (Kirchenzettel) und auf der Homepage.

Eintritt frei, Kollekte erwünscht.