zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Reformierte Kirchgemeinde Langenthal
Geissbergweg 6
Postfach 1599
4901 Langenthal, CH
062 916 50 90,
info@kirche-langenthal.ch

«Das Paradies verdient, wer seine Freunde zum Lachen bringt»

Ein besonderer Bildungs-Nachmittag mit Lachspezialist und -therapeut Christian Hablützel 

 

Dieses Sprichwort findet sich im Koran und dieser breit und wohl auch laut lachende Jesus hat ein unbekannter amerikanischer Zeichner gemalt… Überrascht Sie das? Und wenn ja warum? Könnte es sein, dass Sie eventuell zu jener Spezies Mensch gehören, für welche Glaube und Religion und Humor und Lachen nicht unbedingt zusammenpassen…?

Wir hoffen nicht und laden Sie zu unserem besonderen Nachmittag ein!

Lachen ist wie es das alte deutsche Sprichwort sagt gesund und kann eine grosse heilende Wirkung in sich haben.

Wie bei allem natürlich auch eine ungute und aggressive…

Warum Lachen eine heilsame Wohltat ist und wie Lachen befreiend, erlösend und im guten Sinn ansteckend ist und sein kann, und selbst in ausweglosen Lebenslagen zur Hilfe werden kann, wird uns in seinem Referat der Lach-spezialist und Lach- und Yoga-Therapeut Christian Hablützel sagen und in Erinnerung rufen, erklären… - er setzt sich seit vielen Jahren mit dem Lachen in allen seinen Schattierungen auseinander.

Nebst dem Referat wird er mit uns auch praktische Lach-Übungen machen (ja… - dass kann man...!) und für alle unsere Fragen ein offenes Ohr haben.

Wir freuen uns auf Ihr und Euer Dabei-Sein!
Die Teilnahme an diesem Nachmittag ist kostenlos.

Bitte Anmeldung an:

Team der Sozialdiakonie 062 916 50 95 / 96

oder sdm@kirche-langenthal.ch

 

 

Datum

05.02.2020 14:30 - 16:30

Ort

Forum Geissberg, Melchnaustrasse 9, 4900 Langenthal