zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Reformierte Kirchgemeinde Langenthal
Geissbergweg 6
Postfach 1599
4901 Langenthal, CH
062 916 50 90,
info@kirche-langenthal.ch
Vom Hard zur Nydegg / Sabine Müller Jahn
16.12.2020

Pfarrerin Sabine Müller wechselt von Langenthal nach Bern

Pfarrerin Sabine Müller Jahn wird Ende 2021 eine neue Stelle in der Kirchgemeinde Nydegg in Bern antreten und die Evangelisch-reformierte Kirche Langenthal verlassen.

Sabine Müller Jahn trat vor 18 Jahren ihre erste Pfarrstelle in Langenthal an. Während rund 10 Jahren hatte sie den Schwerpunkt Kinder- und Familienarbeit und übernahm schliesslich die Koordination des Pfarrteams.

„Den Wechsel bedauern wir ausserordentlich, wir freuen uns aber für Sabine Müller Jahn, dass sie an die renommierte Kirchgemeinde Bern-Nydegg gewählt wurde“, sagt Kirchgemeinderatspräsident Reto Steiner.

Die Pfarrerin meint: „Ich stehe mitten in meinem Berufsleben. Es ist ein guter Zeitpunkt eine neue Herausforderung anzunehmen. Im kommenden Jahr werde ich mich weiter mit Elan für Langenthal einsetzen, das mir ans Herz gewachsen ist.“

Der Kirchgemeinderat wird die Stelle zeitnah ausschreiben und die Verabschiedung von Pfarrerin Sabine Müller Jahn, welche noch fast ein Jahr in Langenthal wirkt, würdig vorbereiten.

 

zur Newsübersicht