zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Reformierte Kirchgemeinde Langenthal
Geissbergweg 6
Postfach 1599
4901 Langenthal, CH
062 916 50 90,
info@kirche-langenthal.ch

Die Königin der Instrumente: Die Orgel

unserer Organistin Danielle Käser führt durch einen interessanten, musikalischen und unterhaltenden Nachmittag

Die Orgel gilt als "Königin der Instrumente" und ist praktisch in jeder Kirche zu finden:

Aber wann wurde eigentlich die erste Orgel gebaut? Seit wann hielt sie Einzug in die Gotteshäuser? Und wie funktioniert eine Orgel überhaupt?

Und dann gibt es noch viele spannende Bilder, Geschichten, Überlieferungen und ungezählte Begebenheiten rund um die Orgeln dieser Welt und die Frauen und Männer, die sie seit der Erfindung der ersten (Wasser-)Orgel im 3ten Jahrhundert vor Christus in Griechenland auf ihnen spielten und spielen…

Wir freuen uns auf diesen musikalischen Nachmittag

Freitag, 10. Januar 2020, 14:30 im Zwinglihaus

Team der Sozialdiakonie, Sigristenteam und viele Helferinnen

 

Datum

10.01.2020 14:30 - 16:30

Ort

Bäreggstrasse 11, 4900 Langenthal, 4900 Langenthal

Standort auf Google Maps