Herzlich willkommen

Die Kirche nimmt Sie ernst. - Ihr Kind und Sie werden erleben wie sich die Kirche kreativ verändert. Im Zentrum stehen nicht irgendwelche Konzepte, sondern Kinder, Jugendlich und deren Eltern. Kurz: Menschen und ihr Weg in die Welt hinaus.

Die Kirche sagt nicht, wohin die Reise gehen soll, sondern steht Ihnen als treue «Reisebegleiterin» zur Seite. Die Reformierte Kirche Langenthal versteht sich als eine offene Gemeinschaft für alle.

Sie werden in diesem Schuljahr bereits erste Veränderungen feststellen können, weitere greifen dann sukzessive. Natürlich wird nicht alles auf den Kopf gestellt, Bewährtes bleibt.

Die christliche Tradition, wie wir sie in der reformierten Kirche pflegen, ist nach wie vor Grundlage all unserer Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Mit diesen Traditionen sollen die Kinder in Berührung kommen. Sie lernen immer mehr auch mitzugestalten und je nach dem sogar aktiv etwas verändern zu können. Für uns ist die reformierte Tradition eine lebendige Tradition, die Neues und vielleicht auch mal Unerhörtes zulässt, ermöglicht und manchmal sogar verlangt.

Themen wie Taufe, Abendmahl, Bibel, christliche Feste und Traditionen gehören zum Themenspektrum des kirchlichen Unterrichtes wie auch der Besuch von Gottesdiensten und anderen kirchlichen Veranstaltungen. Begegnungen mit der Kirche und dem christlichen Glauben werden vermehrt in Form von Tagesangeboten, Themenwochen oder Lagern statt finden.

Wir freuen uns auf Euch

das Katechetik/Jugend- und das Pfarrteam