zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Reformierte Kirchgemeinde Langenthal
Geissbergweg 6
Postfach 1599
4901 Langenthal, CH
062 916 50 90,
info@kirche-langenthal.ch
Hora Cultura - Konzert 19. Oktober 2022
21.09.2022

«Konzert mit Flöte, Klavier und einem komischen Kauz»

19.10.2022 um 19.00 Uhr im Zwinglihaus

Ein Ensemble, verschiedene musikalische Heimathäfen, eine gemeinsame Vision.

Das Trio RBS lässt sein damals erfolgreiches «Konzert» aus dem Jahr 1992 wieder auferstehen. Aktualisiert, frisch poliert, mit Altersweisheit und -milde versehen wird nicht nur der Konzertbetrieb auf die Schippe genommen.

Der leidenschaftliche Kammermusiker Jean-Luc Reichel arbeitet an der Musikschule Bantiger, pfeift noch nicht aus dem letzten Loch und adelt das «Konzert» mit dem dringend nötigen Silberschliff.

Am Flügel setzt Joyce-Carolin Bahner alles ein, um zu retten, was zu retten ist. Sie konzertiert in diversen Formationen und unterrichtet an der Musikschule in Langenthal.

Samuel Sommer als hochdotierter Doktor der Mimenhochstapelei verleiht der Aufführung den guteidgenössischen Ernst. Er arbeitet an der Schule Selhofen in Kehrsatz.

Auf dem Programm ist Musik von Beethoven, Bach, Beethoven, Bizet, Joplin, Mozart, Brahms, Strauss, Dassin, Monti, Fucik, Händel, Fischer (doch, doch!), Verdi, Prokofjew, Poulenc, Rimski-Korsakov und anderen.

 


zur Newsübersicht