zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Reformierte Kirchgemeinde Langenthal
Geissbergweg 6
Postfach 1599
4901 Langenthal, CH
062 916 50 90,
info@kirche-langenthal.ch
Carfahrt zur Aufführung des Welttheaters in Einsiedeln
01.07.2024

Samstag, 31. August 2024

Vor 100 Jahren fand auf dem Klosterplatz Einsiedeln erstmals das Welttheater statt. Damals war es ein christliches Mysterienspiel, und heute?

Das Welttheater Einsiedeln 2024 wird zum 17. Mal als Freilichttheater vor der barocken Klosterkirche aufgeführt. Zum ersten Mal werden die Zuschauerinnen und Zuschauer auf einer überdachten Tribüne sitzen.

Auf der Carfahrt erfahren Sie nähere Informationen zum Stück und dessen theologischen Hintergründe.

Pfarrer Tobias Fluri und Team

 


Genauere Informationen: Siehe Flyer unten

Anmeldung: Bis 29. Juli, 12.00 Uhr bei Geschäftssttelle

Mindestteilnehmerzahl: 25
Maximale Teilnehmerzahl: 38

Samstag, 31. August 2024
18.00 Uhr: Abfahrt, Parkplatz Geissberg
20.45 Uhr: Beginn Theater
ca. 1.30 Uhr: Rückkehr nach Langenthal

Kosten: CHF 130.00 (Reise und Eintrittsticket)


zur Newsübersicht