AdresslisteSuche

Stubetereise an den Dittligsee

Tagesausflug

in die Region zwischen Thun, Gürbetal und Emmental

 

 

Die diesjährige Stubete-Reise – umsichtig geplant durch Ruth Lanz - führte uns in die Region Thun West.

 

125 Frauen wurden von den 3 Chauffeuren des Reist Carunternehmens achtsam und auf spannenden Wegen durch die blühende und frühlingsgrüne Landschaft zum Kaffeehalt in den Landgasthof Schönbühl gefahren. Die Weiterfahrt führte uns über Bern (Aargauerstalden), den Längenberg, Wattenwil nach Längenbühl.

 

Das schmackhafte und feine Mittagessen im Landgasthof Grizzlybär (offeriert durch die Reformierte Kirchgemeinde Langenthal) wurde zuvorkommend und speditiv serviert und durch die lüpfige Örgelimusik zusätzlich bereicherte.

 

Nach dem Essen nutzten einige die Möglichkeit, die Umgebung des Dittligseelis inkl. dem kleinem Tierpark zu erkunden.

 

Auf der gemütlichen Rückfahrt via Thun – über den Schallenberg – Eggiwil zurück nach Langenthal fanden weitere wohltuende Gespräche statt und man verabschiedete sich in Langenthal müde und erfüllt und blickte glücklich auf einen interessanten Nachmittag zurück.

 

Sozialdiakonie der ref. Kirchgemeinde Langenthal

 

 

 

 

Vision Kirche 21 - Reformierte Kirchen Bern-Jura-Solothurn