AdresslisteSuche

Pizzaschmaus, Suppentag und Fairtrade Rosen

Am Samstag, 11. März fand der neu lancierte Pizzaschmaus unter der Leitung von Uwe Weinhold im Zwinglihaus  statt. Der mithelfende Männerchor Langenthal wurde von der Besucherschar regelrecht überrollt, der feine Duft des Holzofens zog viele Pizzaliebhaber an; der Duft hielt, was er versprach. Immer wieder mussten weitere Zutaten angeschafft werden.

Dank vielen helfenden Händen konnte 2 Wochen später der Suppentag im Forum Geissberg durchgeführt werden: Es wurde geplant, eingekauft, gerüstet, gekocht, aufgetischt, abgewaschen und gebacken. Im Anschluss an den Dokumentarfilm „Die Welt im Ausverkauf“ wurde engagiert diskutiert und wertvolle Begegnungen fanden beim Essen im Saal statt. Die beiden Arbeitskreise verkauften ihre Strickwaren und konnten zum Erfolg der beiden Sammeltage beitragen.

Das Werkstätte-Projekt in Indonesien der Mission 21 / Brot für Alle konnte mit dem Nettoerlös aus beiden Anlässen mit Fr. 2‘516.35 unterstützt werden. Der Ertrag des Rosenverkaufs von 1'504.00 Franken ging direkt an Brot für Alle.

Danke für die grosszügige Unterstützung und die engagierte Mithilfe.

Sozialdiakonie: Ruth Lanz, Sophia Schmocker und Uwe Weinhold


Vision Kirche 21 - Reformierte Kirchen Bern-Jura-Solothurn