AdresslisteSuche

Lust auf Gottesdienst?

Vielleicht klingt das Wort "Dienst" nicht gerade motivierend. Wie wär's mit: Feiern, Erleben, Pause machen, Nachdenken, Abschalten, Ruhe finden, Gemeinschaft leben und In sich gehen

Sie finden bei uns eine Fülle von faszierenden Predigt-Formen für die verschiedensten Frömmigkeitsstile: «Klassischer Gottesdienst», spirituelle Feiern, Jugendgottesdienste, Waldgottesdienste, Thematische Gottesdienste zu aktuellen Anlässen, Familiengottesdienste, theologischer Stadtspaziergang, Famille Romande (in französischer Sprache), Gehörlosen-Gottesdienste und ....

 

Neugierig geworden? – Dann schauen Sie bei unseren aktuellen Gottesdiensten, wir haben sicher ein Angebot für Sie dabei.

 

 

Agenda Gottesdienste (online)

Gottesdienst

Datum: 18.03.18
Zeit: 10.00 - ca. 11.00
Beschreibung:

Sonntag , 18. März 2018, 10.00 Uhr, Kirche Geissberg

Gottesdienst mit Pfrn. Livia Karpati und Dorothea Rosser, Orgel; anschl. «Café Lehár»


Predigt zu Recht, Unrecht und Rechtschaffenheit

Die Sonntage der Passionszeit wollen uns durch die Fastenzeit auf Karfreitag und Ostern vorbereiten. «Judica» ist der 5. Sonntag der Passionszeit.

Die Passions-Sonntage stärken uns und rufen uns auf, uns selber unter die Lupe zu nehmen. Wo stehe ich, wie handle ich? Diese Sonntage tragen jeweils einen lateinischen Namen.

«Judica me» oder auf Deutsch «Schaffe mir Recht» - so beginnt der 43. Psalm, der diesem Sonntag zugeordnet ist. Wir alle kennen die Sehnsucht nach Recht, wenn wir uns ungerecht behandelt fühlen.

An diesem Sonntag geht es aber auch um meine Rechtschaffenheit, um meine Handlungen. Wir wollen innehalten und den Predigttext (4. Mose 21,4-9) in unserer Situation neu entdecken.

Pfarrerin Livia Karpati

 

 

 

 

 

Lokalität: Kirche Geissberg
Adresse: Geissbergweg 3
Ort: 4900 Langenthal
Infos:
Veranstalter:
Kontakt:
Kontaktemail:
Zielpublikum:
Leitung:
Kosten:


zurück

Vision Kirche 21 - Reformierte Kirchen Bern-Jura-Solothurn