AdresslisteSuche

Agenda Kirchentermine

«Der Junge mit dem Fahrrad»

Datum: 14.11.17 - 14.11.17
Zeit: 17.30
Kategorie: Veloweg-Kirche
Beschreibung:

 

FLYER

 

In vielen Dokumentar- und Spielfilmen geht es um den Menschen in Verbindung mit einem oder mehreren oder gar vielen Velos.

Als zweiten von vier geplanten Filmen zeigen die Reformierte Kirche und das Kino Scala den in Cannes mit dem grossen Preis der Jury ausgezeichneten Spielfilm «Der Junge mit dem Fahrrad».

Auf der Suche nach seinem Vater stösst ein Heimkind unverhofft auf eine barmherzige Fee. Samantha ist diese Frau… - …und mit engelhafter Geduld kümmert sich die junge Friseurin um den zwölfjährigen Cyril, der ihr regelrecht vor die Füsse fällt…

Sie findet sein verschwundenes Fahrrad und macht sich auf die Suche nach seinem Vater, der den Jungen in ein Kinderheim abgeschoben hat.

Als es zwischen Cyril und Samanthas Freund zu heftigen Spannungen kommt, trennt sie sich lieber von ihrem Lebenspartner, als den Jungen im Stich zu lassen. Und sie stellt sich auch noch schützend vor ihn, als dieser auf die schiefe Bahn gerät.

Warum sie das alles tut? Die beiden Regisseure verzichten in ihrem Film ganz bewusst auf psychologische Erklärungen, denn die Antwort ist im Grunde ganz einfach: Weil es nötig ist, die Not zu sehen und zu wenden -  und weil jemand manchmal die gute Fee wird, ohne gross zu überlegen…!

Dieser interessante Film ist ab 12 Jahren freigegeben.

 

Lokalität: Kino «Scala»
Adresse: Lotzwilstrasse 7
Ort: 4900 Langenthal
Infos:
Veranstalter:
Kontakt:
Kontaktemail:
Zielpublikum:
Leitung:
Kosten:
  29.08.2017


zurück

Vision Kirche 21 - Reformierte Kirchen Bern-Jura-Solothurn