zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Reformierte Kirchgemeinde Langenthal
Geissbergweg 6
Postfach 1599
4901 Langenthal, CH
062 916 50 90,
info@kirche-langenthal.ch

«Gemeinsam statt einsam»
Weiterbildung mit Referat von Ursula Mosimann, Gesundheitsfachfrau der Pro Senectute   

 

Einsamkeit im Alter kann verschiedene Ursachen haben…

Einsamkeit empfinden nicht alle Menschen gleich… Während sich die einen einsam fühlen, wenn sie nicht ständig unter Menschen sind, reichen bei andern schon wenige soziale Kontakte für ein gutes Wohlbefinden. Einsamkeit ist ein ganz individuelles Gefühl – eines, das auch Leiden verursachen und weh tun kann.

 Unsere Referentin wird mit uns ihr Wissen in ihrem Referat zur Einsamkeit teilen. In kleineren Austauschgruppen werden wir noch näher auf das Thema eingehen und so unsere eigenen Erfahrungen mit Einsamkeit mit-teilen können und somit Anteil nehmen an einem wirklich brennenden Thema.

 Die Teilnahme an diesem Weiterbildungs-Nachmittag mit einem kleinen und gemütlichen Abschluss-Apéro ist kostenlos.

Wir freuen uns auf Ihr und Euer Dabei-Sein!

Sozialdiakonie

Datum

30.10.2019 14:30 - 16:30

Ort

Forum Geissberg, Melchnaustrasse 9, 4900 Langenthal