zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Reformierte Kirchgemeinde Langenthal
Geissbergweg 6
Postfach 1599
4901 Langenthal, CH
062 916 50 90,
info@kirche-langenthal.ch

«Mensch, lerne tanzen, sonst wissen die Engel nichts mit dir anzufangen.»

Dieser Aufforderung des Kirchenvaters Augustinus, im dritten Jahrhundert Bischof von Hippo, ist nichts hinzuzufügen. Es war ja auch so, dass in den ersten 350 Jahren des Christentums Tanz zu jedem Gottesdienst gehörte und das waren oft dann auch gemeinsame Kreistänze, die zusammen mit Gesang getanzt wurden.

Leider ist der Tanz aus dem Gottesdienst dann schnell einmal ‘verschwunden’… - doch Gott-sei-Dank gibt es landauf-landab über Möglichkeiten, das Tanzbein zu schwingen. Auch bei uns im Forum Geissberg: Alle 14 Tage sind Sie eingeladen, zusammen mit anderen Volkstänze zu lernen, zu tanzen, zu zelebrieren!


Auskunft: Sozialdiakonie, 062 916 50 95 / sdm@kirche-langenthal.ch