zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Reformierte Kirchgemeinde Langenthal
Geissbergweg 6
Postfach 1599
4901 Langenthal, CH
062 916 50 90,
info@kirche-langenthal.ch

„Viel Gfröits“ – „Trickdiebe austricksen"

Wie man sich im Alltag vor Dieben und Betrügern schützen kann… - ein Kantonspolizist gibt Tipps!

Täglich geschehen schweizweit Einbruch- oder Trickdiebstähle. Ereignisse dieser Art stellen für die Betroffenen – nebst materiellem Verlust – eine mehr oder minder starke psychische Belastung dar. Weiter ist die Polizei bei der Reduzierung und Verfolgung dieser Straftaten besonders auf die Unterstützung von uns allen angewiesen. Wir können wirklich etwas dazu beitragen.

Was und wie wird uns unser Gast, René Schneeberger, Kantonspolizist und Gruppenchef Kriminalprävention mit Dienstort Langenthal, erläutern. Delikte am Telefon, zu Hause und unterwegs, Taschen- und Trickdiebstähle und Betrüge im Internetbereich werden unter anderem zur Sprache kommen -  und unser Referent wird sehr gerne auch für Fragen aller Art zur Verfügung stehen.

Als Gast für die musikalische Umrahmung dürfen wir Hanspeter Baud mit einigen seiner ‘Herzkammerlieder’ begrüssen. Ein schöner Kontrast zu unserem ja doch leider auch ernsten Thema des Nachmittags!

FREITAG; 25. Oktober 2019, 14.30 Uhr, Saal Forum Geissberg 

Teams Sozialdiakonie, Sigristen und Helfer

 

 

Datum

25.10.2019 14:30 - 16:30

Ort

Melchnaustrasse 9, Forum Geissberg, 4900 Langenthal

Standort auf Google Maps