zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Reformierte Kirchgemeinde Langenthal
Geissbergweg 6
Postfach 1599
4901 Langenthal, CH
062 916 50 90,
info@kirche-langenthal.ch

Auf dem Weg nach TOKYO 2020

 Adrian Lehmann – ein Langenthaler Marathonläufer auf dem Weg zu Olympia

Im Leichtathletik-Verein Langenthal sind immer wieder Spitzensportlerinnen und Spitzensportler ‘geboren’ worden. Sie haben hier ihre ersten Trainings oft schon im Kindesalter begonnen und sich dann mit Unterstützung von Trainerinnen und Trainer so gesteigert in ihrem Leistungsvermögen, dass sie an nationalen und internationalen Wettkämpfen mithalten und gar Medaillen gewinnen konnten und können.

Einer von ihnen ist Adrian Lehmann und wir freuen uns, ihn als Gast bei uns begrüssen zu dürfen. Er wird uns in einem ersten Teil erzählen, wie er den Laufsport und den Marathon für sich entdeckte, wie sein Leben als Spitzensportler aussieht, wie er alles daran setzen wird, seinen Traum einer Teilnahme an den Olympischen Spielen 2020 in Tokyo Wirklichkeit werden zu lassen.

In einem zweiten Teil wird er unsere dann sicherlich vorhandenen Fragen beantworten; bevor dann Hansruedi Wyss noch kurz die Sportförderung des LV Langenthal vorstellt und berichtet, was der Verein alles unternimmt, um jungen Menschen Leistungssport zu ermöglichen.

 

Datum

26.10.2018 14:30 - 16:30

Ort

Melchnaustrasse 9, Forum Geissberg, 4900 Langenthal

Standort auf Google Maps