Durch den Austausch mit anderen an Tiefe gewinnen

Spiritualität  im Dialog

Spiritualität, verstanden als aktives Angehen von Sinnfragen, Suche nach Lebenserfüllung und bewusstes Erleben von transzendenten Erfahrungen, ist für viele Menschen eine wichtige Quelle, um sich in ihrem Leben zu stärken.
Alle 4 Wochen trifft sich eine Gruppe von Laien zu einer Stunde des Innehaltens und des gegenseitigen Austausches über Glaubensfragen.

Jede Veranstaltung steht unter einem Thema und hat einen kurzen Bibeltext als Ausgangspunkt des gemeinsamen Dialogs. In der offenen Diskussion über zentrale Fragen des christlichen Glaubens sind alle Anwesenden Lehrende und Lernende zugleich.

Im diesem persönlichen Gespräch gibt es kein richtig oder falsch, aber deins und meins, mit dem wir behutsam umgehen wollen. Der Austausch ist in eine einfache Liturgie eingebettet.

Für die Gestaltung eines Abends zeichnet jeweils eine andere Person des Organisationsteams verantwortlich.

Die Gruppe wird begleitet durch Cédric Rothacher, Pfarrer.

Info:
Pfarrer Cédric Rothacher