Unsere Leitsätze Sozialdiakonie Langenthal

Die Sozialdiakonie der reformierten Kirchgemeinde bietet professionelle Angebote in der Gemeinde auf christlichem Fundament:

„Die Sozialdiakonie fördert Begegnungen in der Gemeinde und schafft über Angebote und Initiativen Netzwerke“

„Die Sozialdiakonie fördert aktive Beteiligung von Betroffenen und freiwillig Engagierten in der Gemeinde“

„Die Sozialdiakonie arbeitet anwaltschaftlich und vertritt die Anliegen von sozial Benachteiligten, Einsamen und Alten“

„die Sozialdiakonie zeichnet sich aus durch Offenheit, Ehrlichkeit, Respekt der Einzigartigkeit des Menschen gegenüber und Barmherzigkeit“

wir wollen...

• Zeit haben für Gespräche, Begegnungen und Menschen

• Menschen in Not unkompliziert Hand bieten

• Menschen in schwierigen Lebenslagen in der Selbstständigkeit unterstützen

• Qualitativ hochstehende, vielseitige Angebote bieten

• Die Arbeit vernetzt gestalten und aktiv für eine gewinnbringende Koordination einstehen

• Einen nachhaltigen Nutzen und hohen Wirkungsgrad für die Zielgruppen mit den aufgewendeten Mitteln erreichen

Quelle: Konzept Sozialdiakonie der reformierten Kirchgemeinde Langenthal, 2015

Kontakt: Iris Bäriswyl, Leitung Sozialdiakonie, Tel. 062 916 50 96, iris.baeriswyl@kirche-langenthal.ch