zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Reformierte Kirchgemeinde Langenthal
Geissbergweg 6
Postfach 1599
4901 Langenthal, CH
062 916 50 90,
info@kirche-langenthal.ch

Kirchenkonzerte 2018

Projektchor «Hymnus» - Offenes Adventskonzert zum Mitsingen

Projektchor unter der Leitung von Edwald Lucas
Instrumentalensemble unter der Leitung von Rainer Walkerl

 

 

Kirchenkonzerte Langenthal mit dem Projektchor "Hymnus"

Offenes Adventskonzert zum Mitsingen

Der Advent mit seiner vorweihnächtlichen Stimmung ist eine besondere Zeit, um zusammen zu singen.

Das Adventskonzert bildet den Abschluss  der Kirchenkonzerte Langenthal, die im 2018 unter dem Moto "Hymnus" standen. Speziell für dieses Konzert wurde ein Projektchor gebildet. Er besteht aus drei Langenthal Chören: dem Frauenchor, dem Männerchor und dem Gemischten Chor Langenthal. Weitere Sängerinnen und Sänger haben sich individuell angemeldet. Sie alle können sich mit Hörbeispielen und bereitgestellten Noten auf dieses Konzert vorbereiten. An zwei Samstagen finden gemeinsame Proben statt. Ewald Lucas und Rainer Walker wählten Lieder aus, die einfach zu lernen sind und doch einen schönen Chorklang ergeben und das Herz öffnen. 

Ein Instrumentalensemble tut das Seine dazu, um ein klangvolles, kleines Adventskonzert zur Aufführung bringen zu können.

Selbstverständlich sind auch Zuhörerinnen und Zuhörer als spontane Mitsingende herzlich willkommen!  Noten werden zur Verfügung stehen.

Datum

02.12.2018 17:00 - 18:15

Ort

Kirche Geissberg, Geissbergweg 3, 4900 Langenthal

Standort auf Google Maps