zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Reformierte Kirchgemeinde Langenthal
Geissbergweg 6
Postfach 1599
4901 Langenthal, CH
062 916 50 90,
info@kirche-langenthal.ch

Kirchenkonzerte 2019 - Z Visite

«Orgel goes to people»

Samstag 25. Mai, 10.00 - 12.00 in der Marktgasse Langenthal

 

 


Kirchenkonzerte Langenthal z'Visite auf dem Wochenmarkt...

Die drei Organistinnen und zwei Organisten der reformierten Kirchgemeinde Langenthal bespielen zwei Stunden lang den Samstagsmarkt – auf einer Truhenorgel!

Für einmal kommen Danielle Käser, Dorothea Rosser, Charlotte Schmutz, Franz Veraguth und Rainer Walker samt Instrument zu ihrem Publikum. Anstelle der etwas sperrigen Kirchenorgeln konzertieren die Musikerinnen und Musiker abwechslungsweise auf einer akustischen Truhenorgel.

Sie stellen sich der Herausforderung, aus dem geschützten Kirchenraum in die offene Gasse in der Nähe beim Restaurant «A la Carte» zu ziehen und dort zu beweisen, dass die Orgel auch im Freien etwas zu sagen hat. Wir sind gespannt, was sie für Weisen aushecken – vielleicht sind ja auch andere als Kirchenlieder darunter.

Natürlich hoffen wir für das Konzert im Rahmen der Kirchenkonzerte Langenthal auf gutes Wetter, lassen uns aber von einem Frühlingsregen höchstens unter die Lauben vertreiben.

 

 

 

 

 

Datum

25.05.2019 10:00 - 12:00

Ort

Orgel goes to the people:, Marktgasse, 4900 Langenthal