zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Reformierte Kirchgemeinde Langenthal
Geissbergweg 6
Postfach 1599
4901 Langenthal, CH
062 916 50 90,
info@kirche-langenthal.ch

Gottesdienst mit den Teilnehmenden des KUW7-Wahlfachkurses:
«Von den Ersten und den Letzten»

Gottesdienst mit Vikarin Barbara Ruchti und den Teilnehmenden des Wahlfachkurses der KUW7; Orgel: Danielle Käser
Anschliessend Café Lehar


 

Von den Ersten und den Letzten

Als Christinnen und Christen sollen wir uns für die Schwachen einzusetzen und dienen. Dieser Anspruch zieht sich wie ein roter Faden durch das Neue Testament. „Wenn jemand der Erste sein will, dann soll er der Letzte von allen und der Diener aller sein.“ (Mk 9,35). Das klingt so unterwürfig. Und wenn Sie es (zu) oft gehört haben, vielleicht schon langweilig. Allerdings: In der Bibel verspricht Jesus den Menschen, die nach seinen Geboten handeln, nichts geringeres als „sein Reich als Erbe zu empfangen“.

Heute wissen wir: Nach Jesus Geboten zu handeln, kann ganz schön gefährlich sein. Aktuelle Beispiele von Anni Lanz oder Norbert Valley zeigen dies deutlich.
Dass die Gesetze dieser Welt und die Gesetze Gottes nicht immer ganz deckungsgleich sind, davon handelt unser Gottesdienst. Er wird gestaltet von Vikarin Barbara Ruchti und Franz Veraguth an der Orgel.

Drei 7. Klässler üben zudem im Wahlfachkurs ein kleines Theater für den Gottesdienst ein.

Anschliessend an den Gottesdienst sind alle herzlich eingeladen zum «Café Lehár».

Datum

17.02.2019 10:00 - 11:00

Ort

Kirche Geissberg, Geissbergweg 3, 4900 Langenthal

Standort auf Google Maps