zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Reformierte Kirchgemeinde Langenthal
Geissbergweg 6
Postfach 1599
4901 Langenthal, CH
062 916 50 90,
info@kirche-langenthal.ch
Foti-Wald-Tag
28.05.2019

Programm

10.00 Uhr Treffpunkt vor dem Forum Geissberg an der Melchnauerstrasse 9…
Gemeinsam geht es zu Fuss gemütlich in den Wald oberhalb Langenthals…

  1. werden wir zwei Mal einen Halt machen, an welchem uns der Fotograf Gaston Schaffer Tipps rund um das Fotografieren geben wird. So, dass auch noch die kleinen Kinder, die eine Kamera oder das Handy halten können, etwas verstehen und lernen. Natürlich gehört dann das ausprobieren auf unserem Weg dazu… Ziel unserer kleinen Wanderung (ca. 1,5 Km) ist die Waldhütte ‘Schlosshubel’ der Burgergemeinde. (WC vorhanden…)

ca. 12.00 Uhr
Wir bräteln zusammen und haben Zeit um zu plaudern, zu spielen, zu fotografieren, sich auszuruhen, zu essen und den Wald und das Feuer zu geniessen! Vielleicht auch zu singen oder noch dies und jenes zu tun!

ca. 14.00 Uhr
Wir räumen auf und nehmen dann den Rückweg unter die Füsse. Wir werden einen etwas anderen Weg nehmen und über den Tierpark zurück zum Forum kommen.
Verabschiedung um ca. 15.00 Uhr – bei Bedarf und Wunsch gibt es aber auch noch einen letzten Schwatz bei Kaffi und Tee im Foyer des Forums…
Man kann auch gerne mitkommen und dabei sein, wenn man nicht fotografieren möchte! Der Anlass findet bei ganz schlechtem Wetter nicht statt.

Mitnehmen

  • Fotoapparat oder Handy – auch Einwegkamera möglich…
  • Essen und Trinken für das Bräteln/Picknicken
  • Sackmesser
  • Gutes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Kleidung
     

Leitung
Gaston Schaffer entdeckte wie viele andere die Fotografie als eine Möglichkeit die Welt neu wahrzunehmen und bildete sich in diesem Bereich autodidaktisch weiter.
Das Team der Sozialdiakonie und unsere Kinder- und Jugendarbeiterin werden das Nichtfotografische des Wald-Foto-Tages organisieren und leiten und persönlich mit dabei sein.


zur Newsübersicht