zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Reformierte Kirchgemeinde Langenthal
Geissbergweg 6
Postfach 1599
4901 Langenthal, CH
062 916 50 90,
info@kirche-langenthal.ch

Für alle, die sich gerne mit Fotografie beschäftigen

 

Einmal im Monat laden wir Hobby-Fotografinnen und Fotografen ein, sich im Forum Geissberg zu treffen

  • Gemeinsam unterwegs zu sein und zu fotografieren…
  • mit einem bestimmten Thema oder/und Sujet oder mit einem anderen Schwerpunkt wie zum Beispiel Makrofotografie oder Aufnahmen mit Gegenlicht…
  • Sich über gängige Fotobearbeitungsprogramme rund um ‘Fotografie und PC’ auszutauschen oder/und solche kennenzulernen…
  • Sich austauschen über Bilder, die man gemacht hat – ihre Entstehung ‚beleuchten‘ und kennen (Zeit, Ort, Beweggründe, etc.) und daraus Bestätigung erhalten und auch lernen…
  • Denkbar ist auch, dass man sich für die Zeit zwischen den Höcks ein Thema wie zum Beispiel ‚Blätter‘ gibt, und alle dann ihre dazu gemachten Fotos mitbringen und ‚teilen‘…
  • Sich mit Foto-Kunst, berühmten und nicht berühmten Fotos und Fotografinnen und Fotografen auseinandersetzen. Etwas über die Geschichte der Fotografie erfahren und Wissen darüber einander mit-teilen…
  • …und anderes und weiteres, welches der Ideen, Wünsche und Anregungen der Teilnehmer entspringt…

 

Zu den Treffen gehört auch ein gemütlicher Höck mit Kaffee, Tee, Getränken und etwas Kleinem zwischen die Zähne…

 

Leitung

Der Kurs wird von Gaston Schaffer geleitet.

In einer persönlichen Krise entdeckte er die Fotografie als eine Möglichkeit, die Welt neu wahrzunehmen und bildete sich in diesem Bereich autodidaktisch weiter.

Für seine fotografische Arbeit benützt er Handys, sowie analoge und digitale Kameras.

In diesem Kurs möchte er sein Wissen teilen und sich mit verschiedenen Menschen auf Augenhöhe austauschen.

 

Kosten

Pro Treff 5 – 10 Franken als Beitrag an die Kosten für den gemütlichen Teil und die Fahrspesen des Leiters.

(Selbsteinschätzung – Wer diesen Beitrag nicht aufbringen kann, ist dennoch eingeladen. Wir wissen, dass es engste finanzielle Lebenssituationen gibt.)

 

Informationen

Sozialdiakonie-Team der Reformierten Kirche Langenthal

(062 916 50 95/96 oder sdm@kirche-langenthal.ch)

Datum

12.08.2019 19:00 - 21:00

Ort

Forum Geissberg, Melchnaustrasse 9, 4900 Langenthal

Standort auf Google Maps