zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Reformierte Kirchgemeinde Langenthal
Geissbergweg 6
Postfach 1599
4901 Langenthal, CH
062 916 50 90,
info@kirche-langenthal.ch

Dienstag 17. September2019, 8.30 Uhr Treffpunkt am Bahnhof Langenthal

Das Stapferhaus Lenzburg stellt in seinen spannenden und unterhaltsamen Ausstellungen immer Fragen des Lebens und der Gegenwart in den Mittelpunkt. Sie sind immer sehr lebendig, sinnlich und vielfältig und bieten manchen interessanten Gesprächsstoff.

Ebenso zeichnet sie eine grosse Tiefe aus und sind Bezüge zu Ethik, Moral, Glauben und Religion vorhanden.

Die aktuell laufende Ausstellung lautet «FAKE. Die ganze Wahrheit».

Seit geraumer Zeit begegnet uns das Wort ‘Fake’ regelmässig und fast tagtäglich und immer geht es dabei um Wahrheiten und Unwahrheiten in den Medien, in der Politik, in der Wirtschaft, im Sport, im Alltags- und Beziehungsleben… - …nicht zuletzt durch einen Präsidenten eines grossen Landes, der ihm nicht genehmes als ‘Fake-News’ bezeichnet, aber sich selbst nicht scheut, erwiesenermassen unwahre oder halbwahre Botschaften von sich zu geben…

So viel Fake wie heute war noch nie. Und wir sind mittendrin. Und fragen uns: Was ist echt, was ist wahr und was gelogen? Wem können wir, wem sollten wir vertrauen?

Und wie gehen wir selbst – jeder einzelne von uns – mit Wahrheit und Unwahrheit um? Denn es ist eigentlich immer das leichteste, mit dem Finger auf den anderen – den Präsidenten... – zu zeigen…

 

Datum

17.09.2019 08:00 - 16:15

Ort

Bahhof Langenthal (Treffpunkt), 4900 Langenthal