in Brienz

Kontakt:
Sozialdiakonin Sabine Woodtli 062 916 50 95 sabine.woodtli@kirche-langenthal.ch

Anmeldung:
Bitte mit dem Talon an folgende Adresse:

Ref. Kirchgemeinde Langenthal
Sozialdiakonie Treffpunkt Geissberg
Sabine Woodtli
Melchnaustrasse 9
4900 Langenthal

Anmeldeschluss:
Sonntag, 5. Mai 2024. Die Anmeldungen werden nach Eingang berücksichtigt. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.

Ort und Hotel:
Brienz ein typisches Schweizer Chaletdorf mit viel Brauchtum und Traditionen, eingebettet in einer einzigartigen Landschaft mit Bergen und dem einmalig türkisenen See. Die im 18. Jahrhundert erbauten Holzchalets und die Skulpturen überall im Dorf verweisen auf die Tradition der Holzbildhauer.
Das Hotel Brienzerburli liegt im Herzen des Schnitzlerdorfes im alten Dorfteil mit seinen Holzchalets und Gassen. Ein traditionelles, gemütliches und heimeliges Berner Oberländer Familienhotel mit seinen rustikalen und neuzeitlichen Einrichtungen.

Programm:
Den Tag beginnen wir mit besinnlichen Gedanken, welche uns durch den Tag und die Woche begleiten sollen.

Ausflüge:

• Meiringen, der Ort wo Sherlock Holmes zu Hause ist
  • Reichenbachfälle
  • Giessbachfälle und Iseltwalt
  • Kutschenfahrt auf dem Ballenberg

Kulinarisches:
Im Hotel werden wir mit einem feinen Frühstücksbuffet und einem  Dreigang-Nachtessen verwöhnt.
Vor dem Nachtessen bleibt jeweils genügend Zeit, um die schöne Umgebung individuell zu erkunden. Im Abend-programm tauschen wir uns über die Tageserlebnisse aus und orientieren jeweils über den nächsten Tag. Daneben bleibt auch viel Zeit, um die Gemeinschaft zu pflegen.

Reise:
Mit dem Reisecar von Gerber Reisen.

Preis:
Die Woche kostet im Einzelzimmer Fr. 920.- und im Doppelzimmer zu zweit Fr. 840.- pro Person.

Inbegriffen:
Alle Car-Fahrten, Eintritte während den Ausflügen, wie auch Halbpension im Hotel Brienzerburli mit Frühstück und Abendmenü. Getränke und Trinkgelder sind im Preis nicht inbegriffen.

Information:
Die Anmeldebestätigung und weitere Informationen erhalten Sie Ende August.

Versicherung:
Ist Sache der Teilnehmenden (auch die Reise- und   Annullations versicherung).

09.09.2024 08:00 - 13.09.2024 20:00

Hotel Brienzerburli, Hauptstrasse 11, 3855 Schwanden-Brienz