zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Reformierte Kirchgemeinde Langenthal
Geissbergweg 6
Postfach 1599
4901 Langenthal, CH
062 916 50 90,
info@kirche-langenthal.ch

Selam! Grüezi! Willkommen !

mit Begegnung, Kultur, Gottesdienst, Referat, Musik und Essen

«Das Haus stirbt nicht,

                         das einen Gast willkommen heisst.»

Dieses nordafrikanische Sprichwort drückt eine tiefe menschliche Erfahrung aus. Eine die den Wert der Gastfreundschaft und die Wertschätzung für Gast und Gastgeber kennt. Die Einladenden wie die Kommenden können in der Dauer eines Besuches viele Möglichkeiten ausschöpfen, einander zu begegnen. Besonders  spannend kann es sein, einem bis anhin ganz unbekannte Menschen kennenzulernen. Menschen, die nicht aus dem gleichen Haus, dem gleichen Ort oder dem gleichen Land kommen. Menschen, die von anderen Kontinenten kommen und geschäftlich oder als Tourist oder Flüchtling unter uns sind.

Wir – einige eritreisch-orthodoxe Frauen und Männer und unsere Kirchgemeinde – laden ein, in unser Haus unten am Geissberg zu kommen. Als gemeinsame Gastgeber laden wir zu einem besonderen Samstag-Erleben ein, in dessen Mittelpunkt die Möglichkeit steht, das Land Eritrea und die Christen, die aus diesem Land unter und mit uns leben, näher kennen zu lernen. Eine gute Gelegenheit aber auch für die Eritreer, mit uns schon seit Geburt oder länger hier lebenden Menschen ins Gespräch kommen zu können.

Wir würden uns sehr freuen, wenn viele hier und in der Umgebung wohnende Menschen jeglichen Alters bei uns zu Gast sein werden!

Es ist auch gut möglich, sich einzelne Angebote des Samstags herauszupicken und sich frei zu fühlen, nicht überall dabei zu sein.

Für das Mittagessen sind wir froh um eine Anmeldung.

Bitte bis und mit 13. März an: sdm@kirche-langenthal.ch (062 916 50 95)

Datum

16.03.2019 09:30 - 16:00

Ort

Forum Geissberg, Melchnaustrasse 9, 4900 Langenthal

Standort auf Google Maps