zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Reformierte Kirchgemeinde Langenthal
Geissbergweg 6
Postfach 1599
4901 Langenthal, CH
062 916 50 90,
info@kirche-langenthal.ch

Dienstagnachmittags am 16. Und 23. Oktober

 

Fotografieren Sie gerne?

Und fragen Sie sich manchmal dabei: Warum hat mein Bild, wenn ich es zuhause betrachte, nicht die gleiche Wirkung und spiegelt nicht genau den Effekt wieder, den ich in der Natur gesehen und fotografiert habe?

Wie gelingt es mir in einem Bild diese oder jene Stimmung zu erzeugen?

Wie kann ich Kleinigkeiten wahrnehmen und festhalten?

Wie kann ich noch interessantere Fotos machen – eventuell mit anderen Einstellungen, Schärfen und Unschärfen, …und…?

 

Genau um auf solche Fragen und Gedanken Antworten und Hilfestellungen zu bekommen, bieten wir zunächst an zwei Dienstagnachmittagen einen Basis-Foto-Kurs mit dem Fotografen Gaston Schaffer an.

Für den Besuch braucht es keinerlei Vorkenntnisse und er ist abgesehen von Auslagen für den Zug am ersten Nachmittag gratis.

 

1ter Kursnachmittag

 

-         13.30 Uhr Treffpunkt am Bahnhof Langenthal

-         gemeinsame Zugfahrt nach St. Urban, Ziegelei

-         Foto-Spaziergang von der Ziegelei durch den Wald zum Tierpark mit fotografieren, erklären, austauschen, fragen, Beobachtungen…

-         um ca. 16.15 Uhr Ausblick auf zweiten Kursnachmittag und Abschiednehmen

 

2ter Kursnachmittag

 

-         Wir treffen uns um 13.30 Uhr im Forum Geissberg und werden zusammen die Bilder betrachten, welche wir beim Foto-Spaziergang gemacht haben

-         Unser Kursleiter wird uns dabei auf dieses und jenes hinweisen und wir werden uns austauschen, was die Bilder in uns beim Betrachten auslösen

-         Kaffee, Tee oder ein anderes Getränk und ein Zviri schliessen den kleinen Basis-Foto-Kurs um ca. 16.00 Uhr ab. Eventuell wird aber die Möglichkeit bestehen, eine Fortsetzung abzusprechen und zu terminieren.

 

Es ist möglich, mit jeder Art von Kamera am Kurs teilzunehmen – vom Handy bis zu einem analogen oder einem digitalen Fotoapparat ist alles möglich und brauchbar.

Sollten Sie keine Kamera zur Verfügung haben, aber möchten Sie gerne am Kurs teilnehmen, setzen Sie sich mit uns in Verbindung – wir helfen, eine zu organisieren.

 

Wir freuen uns, wenn sich Menschen jeglichen Alters und Herkunft für diesen Kurs interessieren und mit uns zusammen fotografieren und dabei etwas lernen und neue Menschen kennenlernen.

 

Kursleitung:  Gaston Schaffer

 

Anmeldung und Informationen bis und mit Freitag, 12. Oktober 2018:

 

Sozialdiakonie (062 916 50 95/96 oder sdm@kirche-langenthal.ch)

Uwe Weinhold

Datum

16.10.2018 13:30 - 16:00

23.10.2018 13:30 - 16:00

Ort

Melchnaustrasse 9, Forum Geissberg, 4900 Langenthal

Standort auf Google Maps